Excel Vorlage Arbeitszeiterfassung

Neben der Stundenerfassung per Stundenzettel wird im Artikel über Zeiterfassung auch die Arbeitszeiterfassung mittels Excel erwähnt.

Excel-Vorlage Arbeitszeiterfassung

Der Vorteil der Zeiterfassung in Excel gegenüber dem ausdruckbaren Stundenzettel liegt darin, dass in der Excel Vorlage schon einfache Berechnungen – wie Aufsummierung der Stunden und ein Stundenrechner – inkludiert sind. Die Arbeitsstunden müssen also nicht manuell berechnet werden, sondern die Vorlage in Excel rechnet die Stunden automatisch aus.

Obwohl die Zeiterfassung in Excel schon eine Verbesserung zu der Stundenzettel Vorlage darstellt, wird diese Methode auch mit mehreren Kunden und Projekten sehr unübersichtlich werden. Ohne fundierte Excel-Kenntnisse, werden Sie rasch den Überblick verlieren und auch keine Auswertungen vornehmen können.

Zeichnen Sie Ihre Zeit online auf

TimTimer hilft Ihnen hier sofort. Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihre Zeitaufzeichnungen und können sich über detaillierte Auswertungen weitere Informationen über Ihre Projekte holen.

Zeichnen Sie jetzt kostenlos online Ihre Zeit auf